Zielsetzung Entstehung Mitglieder Kontakt

Über die Enststehung des Vereins

Die Ursprünge des Vereins „Schritt für Schritt Frankenberg e. V.“ liegen in der Arbeit des Durch die Arbeit mit Kindern in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde wuchs dort Anfang 2008 das Bewusstsein, dass Kinder auch bei den schulischen Herausforderungen unterstützt und in diesem Bereich gestärkt werden sollten.

In der Folgezeit wuchs bei den Verantwortlichen zunehmend der Wunsch, die bestehende Arbeit auf eine breitere Basis und auf die organisatorische Grundlage eines gemeinnützigen Vereins zu stellen. Am 09. September 2011 wurde der Verein „Schritt für Schritt Frankenberg e.V.“ gegründet, der aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener christlicher Gemeinden/Kirchen Frankenbergs besteht.

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen konnte das Gebäude in der Marburgerstraße 3 am 19.November 2011 mit einem Festakt eingeweiht und eröffnet werden.

Während die erste Etage der Arbeit des 1X1 Schülertreff vorbehalten ist, entstand im Erdgeschoss Das Café als Ort der Begegnung für Menschen aller Generationen.

Dank großzügiger Spenden und Eigenleistungen sind die Außenanlagen mit mehreren Spielgeräten attraktiv gestaltet worden.

By browsing this website, you agree to our privacy policy.
I Agree