Zielsetzung Entstehung Mitglieder Kontakt

Zielsetzung

„Das Ziel des Vereins ist es, Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Weltanschauung ganzheitlich Schritt für Schritt durch ihr Leben zu begleiten und zu unterstützen.
Ein besonderer Schwerpunkt des Vereins besteht in der Förderung von Kindern und Jugendlichen durch ganzheitliche Angebote, wie z. B. der Hausaufgabenhilfe. Dadurch entdecken Kinder und Jugendliche ihre Stärken und lernen, diese auszubauen und im Alltag umzusetzen. Zusätzliche generationsübergreifende Zusammenarbeit und Begegnung, z. B. bei gemeinsamem Essen, Spielen und sonstigen Aktivitäten, lassen Menschen eine familienähnliche Atmosphäre erleben und eine Sicht für das Miteinander gewinnen.

Durch verschiedene Angebote, wie z.B. Seminare, Begegnungscafé und Projekte, werden Plattformen geschaffen, auf denen sich Menschen Schritt für Schritt begegnen und so persönliche Beziehungen begleiten und unterstützen können.

Als Verein „Schritt für Schritt Frankenberg e.V.“ bekennen wir uns zu biblischen Grundwerten als Grundlage menschlicher Begegnung und unseres Handelns.“
(Auszug aus der Vereinssatzung)

By browsing this website, you agree to our privacy policy.
I Agree